Fernsehen

Aus Trampolinwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trampolinturnen im Fernsehen

Im Fernsehen führt die Randsportart Trampolinturnen eher ein Schattendasein. Selten wird in regionalen Programmen berichtet, in den Hauptsendern ist Trampolinturnen so gut wie gar nicht vertreten.

In den 90er Jahren des letzten Jahrhundert war unsere Sportart oft im DSF zu bewundern. Der Sportsender EUROSPORT berichtete ausführlich von den Weltmeisterschaften 2007 im kanadische Quebec.

Bei den Olympischen Spielen von Athen 2004 sahen am 21.08.2004 5,92 Mio Fernsehzuschauer den Auftritt von Henrik Stehlik, der Bronze gewann. Dies entsprach einem Marktanteilt von 42%. (Quelle: http://www.ard-werbung.net)

In mehreren Fernsehshows (z.B. Wetten daß... siehe http://wettendass.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2070842,00.html?dr=1 , Das große Prominenten-Turnen) war Trampolinturnen präsent.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themen
Mitmachen
Werkzeuge